Verhaltenskodex – Leitsätze – Unsere Werte

Das gute Ansehen unseres Unternehmens in der Öffentlichkeit, bei unseren Kunden, Lieferanten, Kapitalgebern und anderen Geschäftspartnern und schließlich bei unseren Mitarbeitern selbst ist für uns von hoher Bedeutung. Zweifel an der Erfüllung dieses Anspruchs wollen und können wir uns nicht leisten. Um unsere Integrität sicherzustellen und nach außen zu dokumentieren, hat die Geschäftsführung der dittgen-Gruppe einen Verhaltenskodex formuliert. Er ist zusammen mit unserem Qualitäts- und Umweltmanagementhandbuch Teil des integrierten Managementsystems der dittgen-Gruppe und wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

 

Leitsätze der dittgen-Gruppe

 

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Unsere Werte sind der Maßstab unseres Handels.

Wir schaffen den Spagat zwischen Tradition und Fortschritt.

 

Unsere Werte

Unsere Werte sind der Maßstab unseres Handelns

Authentizität – Respekt – Zuverlässigkeit

Als verlässlicher Partner bieten die Firmen der dittgen-Gruppe ihren Kunden im Saarland und den benachbarten Regionen Leistungen von hoher Qualität an.

Fairness, Ehrlichkeit und partnerschaftliches Handeln führen seit jeher zu großer Akzeptanz und Vertrauen bei unseren Geschäftspartnern.

Sauberkeit und Ordnung auf unseren Einsatzstellen, in unseren Büros und Betriebsstätten prägen unser Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit.

Offenheit und Toleranz zeichnen die Mitarbeiter aus.

Miteinander erreichen sie die gesteckten Ziele mit der notwendigen Wirtschaftlichkeit.

Wir halten uns an die Gesetze und unterlassen strafbares Verhalten.

Mit Glaubwürdigkeit und Transparenz setzen die Geschäftsführer Renate Dittgen bei dittgen Bauunternehmen GmbH und Martin Schäfer bei basis GmbH und trans GmbH die Akzente in der Geschäftsführung und stellen den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns.