Startschuss für eine neue Asphaltmischanlage

18.11.2016 | dittgen


Nach 27 Jahren schickt das Bauunternehmen Dittgen in Schmelz seine Asphaltmischanlage (AMA) zum Ende des Jahres in den Ruhestand.

Geschäftsführerin Renate Dittgen steht mit den Gesellschaftern des Unternehmens hinter dieser zukunftsweisenden Entscheidung. Rund vier Millionen werden in eine neue prozesssichere und leistungsfähige Anlage investiert.

„Für mich bedeutet das einen Meilenstein für die Zukunft. Als ich die letzte Mischanlage im Jahr 1988 bestellt habe, ist unser Unternehmen vom Bahnhof an den heutigen Standort umgezogen.

Damals haben wir unsere Vergangenheit abgelegt“, erklärt sie. Die Zukunft, eine Anlage, die nicht zuletzt zum langfristigen Erhalt der Arbeitsplätze beiträgt, wird am alten Standort in der Limbacher Straße errichtet. Gerne, betont Renate Dittgen, hätte die Firma an anderer Stelle gebaut, alle Pläne haben sich allerdings zerschlagen.

Den ganzen Artikel lesen

{Download }