Neue Baustelle in Saarbrücken

10.10.2016 | dittgen


dittgen freut sich über das neue Bauvorhaben, das wir für die Stadt Saarbrücken abwickeln dürfen: die Sanierung der Fußgängerzone in der Bahnhofstraße. Viele unserer Mitarbeiter werden sich noch daran erinnern können, wie wir vor 21 Jahren der Fußgängerzone ihr neues Gesicht gegeben haben. Damals wurde an nichts gespart. Der Rosa-Tupin-Plattenbelag wurde aus Südamerika für teures Geld angeschafft. Gleich von Anfang an gab es bereits Probleme mit dem Belag, weil sich die vielen Kaugummiflecken nur sehr schwer entfernen ließen. Mit den Jahren hat der Belag aber vor allem unter dem Lieferverkehr gelitten. Viele Platten sind unter der Last gebrochen.

Vorerst sind wir nun nur bis November tätig, denn wenn der Christkindlmarkt beginnt, muss die Bahnhofstraße wieder begehbar sein. Bis dahin sollen der 1. und 2. Bauabschnitt fertig gestellt sein.

Wir wünschen unserem Team unter Leitung von Polier Marcel König wenig Trouble auf der Baustelle und viel Erfolg.

{Download }